Image

Gemeinsam erlebt

Was war los... unsere Rückschau auf die letzten Monate

unser "Maltreff" am 28. April

Das Angebot ist offen für alle, die gern malen, zeichnen, Anregungen suchen, Tipps weitergeben können…

Der Maltreff findet alle 2 Monate dienstags ab 17.30 Uhr im Nachbarschaftshaus statt.
Ohne Anmeldung einfach reinkommen und mitmachen.

Fotos: Aquarelle vom Treffen im April.

Vogelwanderung am 24. April

wenn im April die Nachtigallen in der Öko-Siedlung ihre Liedchen trillern...

Wenn im April die Nachtigallen in der Öko-Siedlung rund um das Nachbarschaftshaus ihre Liedchen trillern, ist verlässlich Derk Ehlert zur Vogelwanderung da. Und von Jahr zu Jahr wächst die Gruppe der Interessierten aus der näheren und ferneren Nachbarschaft – kein Wunder bei dem kurzweiligen Informationsplausch mit dem fachkundigen Wildtierexperten. Eine Sorge treibt den ansonsten stets optimistischen Vogelkundler um: Die Population der Feldsperlinge ist seit 2021 bundesweit um 90% geschrumpft. Die Ursache ist nach wie vor unklar, deswegen bitten die Forscher an der Uni Gießen darum, tote Feldsperlinge zur Untersuchung an die Uni zu schicken.

Weitere Informationen: https://nabu-naturgucker.de/meldeportal/naturbeobachtungen-melden/feldsperlinge/

Graffiti-Workshop

für „Etwas Ältere“ in der JFE Schotte…

Wie immer beginnt es mit einem Grobentwurf.

Das Thema Wiese ist so vielfältig wie die Künsterler:innen.

Lust dabei zu sein?

der Arbeitstitel dies Mal: „Wiese“

Wir treffen uns demnächst wieder an einem Dienstag von 17.30 – 20 Uhr.

Anmeldung unter miteinander@wsba.de.

unsere Bachlauf-Aktion am 21. März

mit Sonnenschein und viel Bewegung

Lust dabei zu sein?

Die nächste Aktion am Bach findet im Herbst statt.

Vielen Dank!

Einblick in unseren Graffiti-Workshop Fundus

mit WhatsApp gesammelt

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen für Ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung aus.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende unter Angabe Ihrer Adresse auf das Konto der Postbank Berlin: DE24 1001 0010 0636 8671 03.